VPNwelt: Mehr über uns

Als große Fans von Online-Spielen und begeisterte Torrent-Nutzer stießen wir bei unseren zahlreichen Reisen immer wieder an unsere Grenzen. Beispielsweise konnten wir in China aufgrund der dort vorherrschenden Zensur nicht die Social-Media Plattform Facebook nutzen, konnten uns nicht auf deutschen Webseiten einloggen und der Empfang von deutschem Fernsehen war unmöglich.

Wir empfanden es als sehr schade, dass man als erwachsener Mensch blockiert wird. Kann ich nicht selbst entscheiden, was ich sehen oder nutzen möchte? Das war für uns Grund genug, sich über eine Software Gedanken zu machen, mit der man diese Zensuren umgehen kann.

Die ideale Lösung fanden wir in einer VPN Software. Damit kannst du absolut anonym und sicher im Internet surfen, streamen oder Filme und Clips anschauen. Nachfolgend werden wir dir in einer leicht verständlichen Sprache erläutern, welches VPN ideal zu deinen Bedürfnissen und Anforderungen passt.

Unser Team

Florian Berg (55 Jahre, CEO)

Florian Berg verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Datenschutz & Cybersecurity. Dies hat ihm ermöglicht, seinen eigenen Online Sicherheit Blog zu erstellen. Mit seinen Kenntnissen über Cybersicherheit hat er sich zum Ziel gesetzt, seine Erfahrungen im Hinblick auf aktuelle Entwicklungen zu teilen und unsere Leser bei Fragen zum Schutz der Privatsphäre zu unterstützen.

Alexander Klein (38 Jahre, Business Analyst)

Alex ist für die Analyse und Optimierung unserer Arbeitsprozesse zuständig. Er hat viel  Praxiserfahrung und die wichtige Fähigkeit, strategisch zu denken. Nebenbei ist Alex sich neuer Trends im Bereich der Cybersicherheit bewusst und klärt in seiner Freizeit darüber.

Anastasia Mono (31 Jahre, CMO )

Anastasia war früher eine Reisebüro-Netzwerk-Inhaberin, so weiß sie alles über die Geoblocking und Sicherheit beim Surfen im Internet in jedem Land und überall auf der Welt. Sie ist auch auf Datenschutzfragen spezialisiert und möchte das Leben der Menschen einfacher machen.

Christoph Leydolt  (40 Jahre, Webdesigner)

Christoph ist ein feiner Kerl, der sich mit Gestaltung und dem Design von unserer Seite befasst. Vor 10 Jahren begann er auch Webtexte und Artikel zu schreiben (z.B für Baaboo Shop Blog doch auch). Öfters wird seine Werke sogar in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht.

Franziska Koch (28 Jahre, Journalistin und Expertin für neue Medien)

Franziska ist seit langem als freiberufliche Journalistin tätig. Seit ihrem Abschluss an der International School of Business, IT und Management versucht Franzi ihre Erfahrungen mit unseren Lesern mitzuteilen. Sie schreibt leidenschaftlich gerne Artikel, die dir helfen, deine Privatsphäre zu schützen.

 

Moritz Meyer  (32 Jahre, Cybersicherheitsexperte)

Als Experte im Bereich Cybersecurity besitzt Moritz hervorragende Kenntnisse über die Netzwerk- und Systemverwaltung. Er hat großes Interesse an der Technologie und Online-Privatsphäre und ist der Meinung, dass jeder das Recht auf Anonymität hat. Er sorgt sich um den Schutz deiner vertraulichen Daten.

 

Philip Stein  (26 Jahre, Content Manager und SEO Texter)

Philip ist ein junger vielversprechender Autor mit der Leidenschaft für Sprache. Er hat vor kurzem sein Master in Digital Marketing in Berlin abgeschlossen und kennt sich besonders gut mit dem Thema Internet-Sicherheit aus. Außerdem beschäftigt sich Phil gern mit der Erstellung von Videos und Fotos für Marketingzwecke.

Schutz deiner Privatsphäre im Netz

Heutzutage greift fast jeder Mensch auf das Internet zu, der Eine mehr, der Andere weniger. Was aber alle vereint, ist das Bedürfnis nach Sicherheit im Netz. Leider gibt es zahlreiche Internetkriminelle, die illegal auf deine persönlichen Daten zugreifen möchten, um sich zu bereichern oder ähnliches. Wir bieten dir unsere Hilfe an und möchten dich vor unliebsamen Bedrohungen schützen.

Mit Online Privacy stellen wir dir alle Informationen zur Verfügung, mit denen du dich sicher im Internet bewegen kannst. Wir möchten dir optimalen Schutz im Internet bieten bei gleichzeitiger Wahrung deiner Privatsphäre. Um Internetkriminalität zu vermeiden, solltest du deine sensiblen Daten und nutzbaren Geräte umfangreich absichern.

Die Inhalte auf unserer Seite sind absolut transparent, objektiv und vertrauenswürdig. Wir recherchieren sorgfältig und ehrlich und veröffentlichen nichts gegen unseren Willen oder aus kommerziellen Gründen. Unsere Tests durchlaufen umfangreiche Prozesse, so dass wir objektiv berichten können.

KISS-Prinzip: Keep It Simple & Stupid

Unsere Inhalte gestalten wir nach dem KISS-Grundsatz, der bedeutet: Keep It SStupid.

Darunter ist zu verstehen, dass sich auf unserer Seite alle Informationen einfach verstehen und umsetzen lassen. Alle vorgestellten Tools kannst du sehr unkompliziert installieren.

Wir vertreten die Ansicht, dass sich deine Sicherheit im Internet leicht umsetzen lassen muss. Um deinem elementaren Recht und Bedürfnis nach Sicherheit nachzukommen, muss das auch unkompliziert gewährleistet werden. Es wäre fatal, wenn du das Interesse an solider Online-Sicherheit verlieren würdest.

Online Privacy bietet einfache Lösungen und Ansätze, um dir deinen Schutz der Privatsphäre im Internet zu garantieren. Dafür musst du kein Technik-Freak sein oder dich allgemein in technischen Dingen sehr gut auskennen. Wir bieten dir leicht umsetzbare Lösungen an.

Unabhängig durch Werbefreiheit

Bei Online Privacy wirst du keinerlei Werbung finden, denn wir sind unserer Objektivität verpflichtet. Aufgrund unserer eigenen Erfahrungen, bei denen wir uns nicht von Dritten beeinflussen lassen, findest du bei uns eine unabhängige Aussage zu Produkten oder Dienstleistungen. Darüber hinaus sollen deine Nutzerdaten auf keinen Fall mit Google Ads gefährdet werden. Da wir völlig unabhängig agieren, ist die Annahme von Werbegeldern für uns selbstverständlich kein Thema.

Keine Sponsoren oder gekaufte Tests

Viele Webseiten stellen Produkte oder Tests vor, die aus kommerziellen Gründen nicht unabhängig dargestellt werden. Für uns ein absolutes Tabu! Es werden keine bestehenden Testresultate angepasst oder Rankings und Bestenlisten gefakt. Jedes Produkt und jeder Service landet dort, wo er es verdient hat. Bezahlte Platzierungen, Produkte oder Empfehlungen sind für uns ein absolutes “No-Go”. Das gilt auch für Verlinkungen auf andere Seiten, Artikel oder Blogposts.

Einhaltung des Datenschutzes

Du brauchst nicht zu befürchten, dass wir über Google Analytics oder ein anderes Tracking-Tool deine Daten sammeln.Online Privacy nutzt den Datenschutz-konformen Service Clicky. Damit werden die Anforderungen an die DSGVO erfüllt und er ist offiziell zertifiziert durch Privacy Shield.

Absolute Authentizität

Leider ist es heute die übliche Praxis, dass VPN-Provider Testseiten kaufen, auf denen Empfehlungen für ihre eigenen Produkte und Services zu finden sind. Das ist aus unserer Sicht unseriös und wir distanzieren uns in aller Form von diesen Praktiken.

Kein Anbieter virtueller privater Netzwerke, Aktionär oder externer Administrator beeinflusst uns. In der Vergangenheit traten unterschiedliche Firmen zwecks einer Übernahme an uns heran, aber wir möchten nicht verkaufen. Unser Betreiber ist Mitglied in der LLC (Limited Liability Company) und kann dadurch als Sicherheitsaktivist bezeichnet werden.

Keine Finanzierung über Werbegelder

Unsere Vorgehensweise basiert auf diesen Gründen:

  • Werbung stellt ein Online-Sicherheitsrisiko dar, weil Ads Viren enthalten können.
  • Über Werbung können Nutzerddaten gesammelt und die Privatsphäre nicht mehr geschützt werden.
  • Werbung kann zu enormen Interessenskonflikte führen.

Wir distanzieren uns von den genannten Gründen und generieren unsere Umsätze zur Zahlung unserer Mitarbeiter und Deckung der Unkosten über andere Wege.

Zu Spenden ist ein Großteil der Leser nicht bereit, obwohl wir die Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen. Es gibt eine Kooperation mit Partnern, die nach unseren ethischen Grundsätzen arbeiten und keine Daten sammeln. Wenn du zum Beispiel ein VPN-Abonnement über unsere Webseite abschließt, zahlt uns der betreffende Anbieter eine kleine Provision.

So kannst du Online Privacy unterstützen

  • Teile die Inhalte unserer Seite mit Familie oder Freunden.
  • Platziere auf deiner Webseite Links zu unseren Tests und Beiträgen.
  • Kaufe Services oder Produkte über unsere Webseite, indem du auf die entsprechenden Links klickst.

Wir verbürgen uns für die absolute Ehrlichkeit und Transparenz unserer Inhalte. Wir stellen dir nur selbst recherchierte Informationen zur Verfügung, die auf eigenen Erfahrungen beruhen.

Vielen Dank!

Wir würden uns über deine Anregungen oder Verbesserungsvorschläge sehr freuen und bedanken uns schon heute dafür. Nur durch zahlreiche Rückmeldungen können wir unsere Seite kontinuierlich optimieren. Gib uns doch mal ein Feedback, falls du durch https://vpnwelt.com gut informiert wurdest.